Baumanns Grillparadies

Baumann's - die Anfänge

Familienbetrieb Baumann - Qualität seit 1950!

Anno 1950 gründete der aus Ostfriesland stammende Schlachtermeister Bernhard Baumann die Landschlachterei mit eigenem Fleischerladen in Gehlenberg. Anfangs wurde sich noch auf das Schlachten und Wursten beschränkt.

 

Jedoch verstand es der Firmengründer, sich durch stetige Qualitätsverbesserungen einen Namen zu machen und so wurde der Name Baumann schnell auf dem Hümmling und dem benachbarten Südoldenburger Münsterland ein Inbegriff qualitativ hochwertiger Fleisch- und Wurstwaren.


Erfahrung und Liebe zum Fleisch seit 3 Generationen

Tradition verpflichtet bei Familie Baumann!
Die Familie Baumann steht mit ihrem Namen seit Generationen für allerfeinste Qualität und den besonderen Geschmack. Es werden bis heute eigene und geheime Rezepturen verwendet, die bereits mehrfach national und international mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet wurden. 

Im Jahre 1977 übernahm Fleischermeister Erich Baumann die Führung des Familienunternehmens von seinem Vater und erweiterte den Betrieb um die neue Sparte "Imbissgastronomie". Durch die Expansion wurden die Betriebsräume und auch die Stellplätze schnell zu klein. 

Hierfür wurde der Betrieb 1992 um eine große Fahrzeughalle für die Imbisswagen und Betriebsräume erweitert. In den angrenzenden Betriebsräumen wurden die für den Imbissbetrieb erforderlichen separaten Kühlräume, spezielle Hygienebereiche für die Reinigung der Imbisswagen und zusätzliche Lagerräume untergebracht. Um auch die eigenen Kühlwagen in der Halle mit unterzustellen, wurde diese 1995 erweitert.

Erich Baumann, Imbiss, Gastronomie, Fleischermeister, 1977

Eine Fleischerei wird zum Grillparadies

Seit 2014 steht in 3. Generation der Fleischermeister und Lebensmitteltechniker Bernhard Baumann jun. aktiv für die Fortsetzung der Familientradition im Betrieb. Er verbindet die alte Familientradition mit den neuesten Erkenntnissen der Lebensmittelbranche und dem modernen Imbissgeschäft.


Als weitere Neuheit des Familienbetriebes werden nun auch Grillbuffets mit Salaten und kompletten Beilagen angeboten. Es können nun auf allen Festen und Veranstaltungen, Firmenfeiern wie auch zu privaten Anlässen komplett fertige Grillbuffets angeboten werden.


Somit sind nun endlich die Qualität, der besondere Geschmack, der komplette Service und die geheimen Rezepturen auf fast allen Festivitäten zu buchen und kaum noch wegzudenken. Alle Salate und Beilagen werden nach alten Hausrezepten immer frisch zubereitet und das frische Fleisch wird direkt vor Ort gegrillt. Dazu kann eine komplette Ausstattung inkl. Geschirr, Mobiliar, Tischdecken, Zelte, etc. bereitgestellt werden. Ein besonderer Service der Extraklasse! 


Hier finden Sie uns


Baumanns Grillparadies

Raiffeisenstraße 9

26169 Friesoythe

T : 04493/921080

M: 0170/2742688

mail@grillparadies.de

Empfehlen Sie uns weiter

Wir freuen uns über Ihre Empfehlung an Familie, Verwandtschaft, Freunde, Bekannte, Geschäftspartner und Schlemmerfreunde. 

Mehr von uns


Kontakt zu uns


Hier können Sie ohne Umwege direkt mit uns Kontakt aufnehmen.  Klicken Sie auf das jeweilige Stichwort um den direkten Kontakt zu uns zu finden.

Es öffnet sich eine neue Seite, mit dem entsprechenden Anfrageformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Bitte wählen Sie

Anfrage  IMBISSWAGEN

Anfrage  GRILLBUFFET

Anfrage  JOBSUCHE

Anfrage  SONSTIGE