Baumann's - unsere Fleischer-Dynastie

Baumann's - die Anfänge

Familienbetrieb Baumann - Qualität seit 1950!

Anno 1950 gründete der aus Ostfriesland stammende Schlachtermeister Bernhard Baumann die Landschlachterei mit eigenem Fleischerladen in Gehlenberg. Anfangs wurde sich noch auf das Schlachten und Wursten beschränkt.

 

Jedoch verstand es der Firmengründer, sich durch stetige Qualitäts-verbesserungen einen Namen zu machen, und so wurde der Name Baumann auf dem Hümmling und dem benachbarten Südoldenburger Münsterland schnell ein Inbegriff qualitativ hochwertiger Fleisch- und Wurstwaren.


Erfahrung und Liebe zum Fleisch seit 3 Generationen

Tradition verpflichtet bei Familie Baumann!
Die Familie Baumann steht mit ihrem Namen seit Generationen für allerfeinste Qualität und den besonderen Geschmack. Es werden bis heute selbst entwickelte und gut gehütete Rezepturen verwendet, die bereits mehrfach national und international mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet worden sind.

 

Im Jahre 1977 übernahm Fleischermeister Erich Baumann von seinem Vater die Führung des Familienunternehmens und erweiterte den Betrieb um die neue Sparte "Imbissgastronomie". Durch die Expansion wurden die Betriebsräume zu klein und es fehlte an geeigneten Stellplätzen für die Imbisswagen.

Erich Baumann, Imbiss, Gastronomie, Fleischermeister, 1977

Hierfür wurde der Betrieb 1992 um eine große Fahrzeughalle und mehrere Betriebsräume erweitert. In den angrenzenden Betriebsräumen wurden für den Imbissbetrieb die zusätzlichen Kühlräume und Vorratslager sowie die für die Reinigung der Imbisswagen benötigten Hygiene- und Sozialräume untergebracht. Um auch den weiterhin gewachsenen Fuhrpark witterungsgeschützt unterstellen zu können, wurde die Fahrzeughalle 1995 erweitert.

Eine Fleischerei wird zum Grillparadies

Seit 2014 steht in 3. Generation der Fleischermeister und Lebensmitteltechniker Bernhard Baumann jun. aktiv für die Fortsetzung der Familientradition im Betrieb. Er verbindet die alte Familientradition mit den neuesten Erkenntnissen der Lebensmittelbranche und dem modernen Imbissgeschäft.

 

Als weitere Neuheit des Familienbetriebes werden nun auch Grillbuffets mit Salaten und kompletten Beilagen angeboten. Es können nun auf allen Festen und Veranstaltungen, Firmenfeiern wie auch zu privaten Anlässen komplett fertige Grillbuffets angeboten werden. 


Somit sind nun endlich die Qualität, der besondere Geschmack, der komplette Service und die geheimen Rezepturen auf fast allen Festivitäten zu buchen und kaum noch wegzudenken. Alle Salate und Beilagen werden nach alten Hausrezepten immer frisch zubereitet und das frische Fleisch wird direkt vor Ort gegrillt. Dazu kann eine komplette Ausstattung inkl. Geschirr, Mobiliar, Tischdecken, Zelte, etc. bereitgestellt werden. Ein besonderer Service der Extraklasse!